Über mich

Ich heiße Kerstin Brosig und arbeite seit 2004 als Tagesmutti in Schkeuditz.

Kerstin Brosig Als ausgebildete, staatl. anerkannte Erzieherin, mit 15jähriger Berufserfahrung als Erzieherin (seit 1980) in der Kinderkrippe und –garten, nehme ich diese Aufgabe sehr ernst, plane sie sorgfältig und lege darüber gerne Rechenschaft ab. Seit 2004 arbeite ich jetzt als Tagesmutti und schätze diese individuelle Betreuung von kleinen Kindern sehr. Mit Kindern und für Kinder arbeiten zu dürfen, ist für mich nicht nur Beruf sondern Berufung. Damit kein Tag ein verlorener ist, gestalte ich den Tagesablauf musisch, freudbetont, lehrreich, abwechslungsreich und naturverbunden. Dabei achte ich darauf, die individuellen Bedürfnisse, Stärken und Schwächen der Kinder herauszufinden und zu fördern bzw. zu stärken. Jedes Kind wird in die Gestaltung des Tages einbezogen – die Kinder bestimmen, was sie heute beschäftigt. Ich lege Wert auf eine vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit den Eltern der mir anvertrauten Kinder. Die oft lange über die Kinderzeit hinaus währenden freundschaftlichen Beziehungen zu Kindern und Eltern bestätigen mir den Erfolg meiner Arbeit. 2011 erwarb ich eine weitere wichtige Ausbildung – eine "Heilpädagogische Zusatzqualifizierung" – für Kinder mit Handycape, dies sichert gleiche Entwicklungschancen für alle Kinder unter Berücksichtigung ihrer Besonderheiten.

Ich bin Mutter zweier, nun schon erwachsenen Kinder. Mit meinem Mann und meinem Sohn lebe ich in einem Haus mit angrenzendem Garten in ruhiger Umgebung. Hier finden die Kinder genügend Platz und beste Bedingungen zum Spielen, Lernen, Lachen und Toben. Zum Ausruhen gibt es einen Extraraum. Bis zum Auewald ist es nicht all zu weit. Ein Spielplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe, wo wir andere Kinder treffen können. Wir sind beide sehr kinder- und tierlieb und finden es wichtig, dass Kinder in der heutigen hektischen und medienüberladenen Welt Zeit und Raum für Pflanzen, Tiere und für sich haben! Schule, Leistungsdruck und Stress fangen früh genug an, sollen die Kinder bis dahin Ruhe, Kraft und Selbstvertrauen tanken!


Zu unserem Haushalt gehören noch die beiden Bearded-Collies "Amy" und "Lola", diese sind schottische Hütehunde und sehr kinderlieb. Vielleicht ist Ihnen das Wesen auch aus der Fernsehserie "Willy-Wuff" bekannt.

Zertifkate

Pflegererlaubnis TM
Pflegererlaubnis TM
Satzung der Kindereinrichtungen und -tagespflege der Stadt Schkeuditz
Satzung der Kindereinrichtungen und -tagespflege der Stadt Schkeuditz
Staatliche Anerkennung Erzieherin
Staatliche Anerkennung Erzieherin
Zertifikat - Kurs Tagesmutti
Zertifikat - Kurs Tagesmutti
Zusatzqualifizierung HPZ
Zusatzqualifizierung HPZ


KontaktDatenschutz • Impressum © powered by Server-Team